Erstes Feedback – wohin geht die Reise

Mittlerweile ist bei uns nahezu jede Abteilung in das IoT Projekt involviert. Zugegeben, zu Beginn war vielen Kollegen noch gar nicht klar, was sich hinter IoT und Industrie 4.0 verbirgt. Inzwischen haben aber alle Kollegen diese Themen verstanden und es ist toll, wenn nun sogar aus Abteilungen Anregungen für das IoT Projekt kommen, die man zuerst gar nicht auf dem Schirm hatte.

Auch sind wir inzwischen in erste Gespräche mit unseren Kunden eingestiegen und treffen hier durchaus auf Interesse. Es ist spannend zu sehen, dass auch unsere Kunden zwar schon viel von IoT gehört haben. Den Ansatz, dass IoT aber nur Mittel zum Zweck für weitere Services und Mehrwerte ist, stellt jedoch oft auch für unsere Kunden eine ungewohnte Denkrichtung dar.

Veröffentlicht in Digitalisierungsprozess

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*